THEATERSPIEL

Wohin bloß mit meinen Händen? Wie verliere ich mein Lampenfieber? Bis in die letzte Reihe flüstern, wie soll das denn gehen? Was heißt das, sich einen Wolf spielen und keiner hat's gemerkt?

Diesen und vielen anderen Fragen von Teilnehmern am Workshop Theaterspiel wird sich Thomas Hoeveler widmen. Als gelernter Schauspieler von der Pike auf weiß er nach fast 30 Jahren Berufstätigkeit an verschiedensten Bühnen Deutschlands mittlerweile auf jede Frage eine Antwort. 

Seit vielen Jahren ist er als Dozent für Schauspiel und Sprechtechnik tätig und mit der Lehrtätigkeit vertraut. Neben Improvisationen sind auch seine Stücke, die er den einzelnen Gruppen auf den "Leib" zuschreibt, Inhalte des Workshops Theaterspiel.

Theaterspiel kann als ein- oder mehrwöchiger Workshop gebucht werden mit 3 Stunden Unterricht täglich. Das Angebot richtet sich sowohl an Kinder im Kindergarten und in der Schule als auch an Erwachsene. 

Sprechen Sie uns an unter mail@kleinewelttheater.de.

 

2011 erhielt Thomas Hoeveler von der Ministerin Ute Schäfer für sein Schauspiel-Projekt Unsichtbares Theater den NRW-Preis Kultur prägt! Künstler begegnen Jugendlichen.