TANGERINE TOM Elektronische Musik

Was ist Tangerine Tom?  Erstmal ein Kompositions-Projekt von Thomas Hoeveler. Desweiteren steht das Tom nicht unbedingt für die Kurzform seines Vornamens, sondern Tom ist auch die englische Bezeichnung für eine Trommel. Das rhythmische Schlagen einer Trommel wird in der schamanischen Tradition eingesetzt, um Zugang zu spirituellen Ebenen zu erlangen und dadurch die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Mit seiner elektronisch erzeugten Musik lässt Thomas Hoeveler den Zuhörer in eine Welt eintauchen, die entspannen und erden soll. Angelehnt an den regelmäßigen Puls der schamanischen Trommel fließen seine Kompositionen durch eine farbenfrohe, rhythmisch opulente Fantasie-Landschaft. Die Genres, die dabei durchmischt werden, sind Nujazz, Down-Tempo, Chillout, Lounge, Ambient, New-Age.

Vor dem Hintergrund der chinesischen Philosophie fließt außerdem die 5-Elemente-Theorie in seine Kompositionen ein.

Und zum Schluß noch: Warum eigentlich Tangerine? Weil die Erdfarbe orange unsere kleinewelttheater-Farbe seit 20 Jahren ist.  Für uns steht sie für Kreativität, Energie und Lebensfreude. 


 

Tangerine Tom auf Soundcloud



Tangerine Tom auf Facebook folgen?

Dann klicken Sie auf den Facebook-Button: