der teufel mit den 3 goldenen haaren, ein stück über's glück für kinder von 6-12 und deren Familien


Dies ist die wahrhaftig phantastische Geschichte von Einem, der solch ein sagenhaft wunderliches Glück, ja geradezu ein unglaublich fabelhaftes Schweineglück hatte und der sich vor nichts und niemand fürchtete. Dagegen sind das tapfere Schneiderlein oder Hans im Glück wahre Waisenknaben, aber das sind ganz andere Geschichten. Denn dieser Eine lebte zu der Zeit, als alles Wünschen noch geholfen hat.




In der Bühnenfassung des kleinewelttheater nach den Brüdern Grimm

Es spielen: Martina und Thomas Hoeveler

 

Den Teufel buchen: >>> kleinewelttheater@gmail.com

Pressestimmen

„Theater in schönster Form ... hinreißend von zwei Schauspielern in 15 Rollen gestaltet.“ (Blumberger Zeitung, 25.11.1999)

 

"Begnadete Schauspieler ... Ein teuflisches Vergnügen." (Blumberger Südkurier, 26.11.1999)

 

„Ein turbulentes Stück, das witzig und intelligent Kinder wie Erwachsene bestens unterhält.“ (WAZ Duisburg, 03.03.1999)

 

„Liebevoll inszeniert.“ (WAZ Velbert, 03.08.1999)

 

"Mitreißend! Spektakuläre Einfälle werden hier unterhaltsam in Szene gesetzt." (Westfälische Rundschau, 08.11.2002)

 

„Märchentypen, die von den Kindern bejubelt wurden wie Rockstars. Höllisch gut.“ (Westfälische Rundschau, 13.03.2002)

 

"Tempowechsel, Stimmungswandel, unkitschige Dialoge, kurze Schwenks in Richtung Schwank oder Romanze komplettieren einen absolut sehenswerten Theaterspaß." (WZ Wuppertal, 25.11.2003)

 

"Ein Theaterstück von hoher Professionalität." (Grenz-Echo, 15.12.2005)