· 

ONLINE & AUF TOUR News Februar 2022

Szene aus Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren ©kleinewelttheater
Szene aus Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren ©kleinewelttheater

KLUB FEIERT IM FEBRUAR DIGITALE PREMIERE MIT HORSTI IM KLEINEWELT-UNIVERSUM 

 

Hach, ist das alles aufregend. Denn endlich, endlich geht's los mit der Umsetzung unserer Pläne in der digitalen Welt. Mit einem kleinen Pilot-Opener am Samstag, den 12. Februar 2022 um 15 Uhr starten wir unsere kleinewelttheater 2.0 klub-Reihe. In diesem ersten Beitrag wird der ganze klub-Gedanke von unserem Fachmann für alles und klub-Mitglied No.1 - die Rede ist von Horsti, Kevins Vater (eine Figur aus unserem Programm Der Sandmann von E.T.A. Hoffmann;) - nochmal gründlich durchleuchtet und erhellend erklärt.

Bis Mai 2022 kannst du dann einmal wöchentlich ein kleines Event in der Facebookgruppe kleinewelttheater klub 2.0 und/oder per Zoom erleben. Live und in Farbe treiben sich unsere kleinewelttheater-Figuren dann im klub rum und präsentieren Miniaturen aus unseren Programmen, Proben und Projekten.

Das erste Dutzend Folgen beginnt am Tag für Liebesgrüße schlechthin, am Valentinstag, mit einem Ständchen von Erna Blue. Und ab da geht es wöchentlich munter weiter, immer mit dem abschließenden Gruß: "Bis morgen in einer Woche." Ja genau, wir senden erstmal nicht immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit, da wir ja noch nicht wissen, wann du immer so Zeit hast, um live dabei zu sein. Ist doch auch ganz gut für das Gehirn und das Gemüt, nicht immer alles ohne nachzudenken, ach so bequem zur Verfügung zu haben, oder? Unsere klub-Mitglieder halten wir schließlich für smarte Gehirnjogger. Und damit das so bleibt, gibt es auch so manche coole Trainingseinheit im klub, die dafür sorgen soll, bei chilligen Sounds aktiv die Gelenke und Hirnwindungen zu entknoten und zu entspannen. Dann heißt es: Tschiii-Gonggg mit Tangerine Tom. Der genaue Zeitplan und was jeweils auf dem Programm steht, kommt immer mit dem monatlichen Newsletter direkt in dein E-Mail-Postfach.

Du möchtest uns in der Testphase vor der Premiere unterstützen? Klasse. Da probieren und optimieren wir nämlich nochmal das ganze technische Handling und freuen uns über dein Feedback bzgl. der technischen Qualität der Übertragung. Schau einfach mal kurz rein. Hast du keinen Facebook-Account, ist das nicht schlimm. Dann nimm einfach Zoom. 

Um die klub-Beiträge sehen zu können, musst du klub-Mitglied sein. Das ist ganz einfach: Abonniere einfach unseren Newsletter (ganz unten) und du bist automatisch klub-Mitglied. Du erhältst dann immer im monatlichen Newsletter die Zugangslinks.

FOLGE 1

Samstag, 12.02. um 15 Uhr PREMIERE Interview mit Horsti

FOLGE 2

Montag, 14.02. um 19:30 Uhr Valentins-Ständchen mit Erna Blue

FOLGE 3

Dienstag, 22.02. um 19:30 Uhr Rätseln mit den Räubern aus dem Teufel

 

 

Unser All-Time-Klassiker "Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren" steht frisch aufgemotzt und abfahrbereit in der Garage.

 

Sie soll wieder rollen, die Tournee durch die Republik. Nä, wat war dat damals schön, im Sommer 2019. Da hatte unsere Revival-Tour so vielversprechend angefangen, um dann Anfang 2020 teuflisch ausgebremst zu werden. Jetzt haben sich aber doch glücklicherweise einige Schulen auf die Situation eingestellt. Und nu kann's wieder losgehen. Am 17. Februar 2022 starten wir mit zwei Vorstellungen in der Regenbogen Grundschule in Heiligenhaus. Wir rufen allen Lehrern, Eltern und Schülern in Berlin, München und NRW zu: Wer durch die Hölle geht, braucht verdammt viel Glück. Und das bringt unser Teufel. Außerdem erzählt er über Vertrauen, Hoffnung und gegenseitige Hilfe von unerwarteter Seite. Genau die richtige Botschaft, um dem ganzen Kladderadatsch mal eine Nase zu drehen und auf den inneren Glückskeks zu vertrauen. Holt uns mit unserem Stück auch an eure Schule.

Und nutzt dabei unbedingt dieses Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und beantragt Mittel: Hier Mittel beantragen 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bild-, Text-, Zitat-, Presse- und Tonrechte auf der gesamten kleinewelttheater-Website

*news-Seite: Oscar Wilde Zitat gemeinfrei / Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR / Bild und Bildbearbeitung © kleinewelttheater GbR (Fotografin Isabel Nosbers)

*blog-Seite: Alle Bilder, Bildbearbeitungen und Texte © kleinewelttheater GbR (Fotografinnen Martina Hoeveler,  Isabel Nosbers, Birgit Pardun) 

*tour-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR

*tour/theater-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen © kleinewelttheater GbR (Teufel-Bilder Fotografin Heike Bachert, Ox & Esel-Bilder Fotografin Martina Hoeveler)  /  Teufel Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Westfälische Rundschau, WAZ Duisburg und Südkurier / Ox & Esel-Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Neue Rhein Zeitung und Westdeutsche Zeitung

*tour/musik-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen© kleinewelttheater GbR  /  Zitat mit Genehmigung durch Siete Gelsenkirchen

*shop-Seite: Bilder © kleinewelttheater GbR