· 

SAGENHAFTE BUCHPREMIERE Newsletter November 2021

ES GEHT SAGENHAFT WEITER. WIE DAS LEBEN FÜR GLÜCKSKINDER SORGT.

 

Was haben wir mal wieder für ein Glück. Zwei Stipendien, vergeben von der unabhängigen Jury der GVL (eine Gesellschaft, die die Rechte von Künstlern vertritt) ermöglichen es uns, weitere Herzensprojekte in aller Ruhe und unter abgesicherten Umständen zu realisieren. Sagenhaft, oder? 

 

Anfang 2022 kannst du dich freuen auf eine kleine feine Reihe von Beiträgen für das Format kleinewelttheater klub 2.0 und auf brandneu arrangierte Songs im Blues-Stil.

 

Zu Weihnachten werden wir dann unsere ersten digitalen Werke präsentieren, an denen wir gerade noch mit Hochdruck arbeiten: Der Sandmann als visuelles Hörspiel und die ersten Kapitel des Audiobook zu den Bergischen Sagen.

 

Und sagenhaft geht es weiter. Onkel Gottfried hätte sich so gefreut.

 

Vor etwa 100 Jahren durchkreuzte ein freundlicher, knapp dreißigjähriger Erzählforscher namens Gottfried Henßen auf seinem Fahrrad das Bergische Land mit einem neumodischen Telephonographen im Rucksack, der zur Sprachaufzeichnung mittels magnetischer Drähte diente und sammelte damit eine Vielzahl von amüsanten Anekdoten und mysteriösen Erzählungen, die von Hippenickels und Erdmännekes, von Hexen und Irrlichtern, von Zauberern und verborgenen Schätzen handelten.

 

Pünktlich zu Weihnachten wird unser Märchen-Buch also fertig sein. Und bereits vor der offiziellen Buchpremiere im Dezember (Termin wird noch bekanntgeggeben) könnt ihr euch als Newsletter Abonnent:in eine Print-Ausgabe der limitierten Erstauflage schon jetzt reservieren und erhaltet auch noch 20% Rabatt.


Ihr ahnt schon, was dafür zu tun ist;-) Runterscrollen, E-Mail und Name eintragen und auf Abonnieren drücken. Im Dezember-Newsletter gibt es dann die Möglichkeit, die ermäßigten Exemplare zu reservieren und an weiteren Vorzügen des klub teilzuhaben.

 

Theater live erleben mit dem Weihnachtsklassiker von und mit Norbert Ebel und Thomas in den Titelrollen: Ox & Esel im Theatermuseum Düsseldorf vom 27.11. bis 5.12.2021 jeweils Samstag und Sonntag. Jetzt Karten reservieren oder telefonisch vorbestellen unter 0211 89 96130.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bild-, Text-, Zitat-, Presse- und Tonrechte auf der gesamten kleinewelttheater-Website

*news-Seite: Oscar Wilde Zitat gemeinfrei / Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR / Bild und Bildbearbeitung © kleinewelttheater GbR (Fotografin Isabel Nosbers)

*blog-Seite: Alle Bilder, Bildbearbeitungen und Texte © kleinewelttheater GbR (Fotografinnen Martina Hoeveler,  Isabel Nosbers, Birgit Pardun) 

*tour-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR

*tour/theater-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen© kleinewelttheater GbR (Teufel-Bilder Fotografin Heike Bachert, Ox & Esel-Bilder Fotografin Martina Hoeveler)  /  Teufel Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Westfälische Rundschau, WAZ Duisburg und Südkurier / Ox & Esel-Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Neue Rhein Zeitung und Westdeutsche Zeitung

*tour/musik-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen© kleinewelttheater GbR  /  Zitat mit Genehmigung durch Siete Gelsenkirchen