Furioses Theaterspektakel für Menschen von 6 bis 99 und für die Schulklassen 1 bis 6. Dieses Märchen ist als musikalisches und schauspielerisches Kabinettstückchen für zwei Spieler:innen in 15 Rollen inszeniert und erzählt von Mut, Glück, Zuversicht und Unerschrockenheit. Übrigens: Wir haben Sonder-Konditionen für Schulen. Ach noch was: Zu Karneval/Fasching macht der Teufel besonders Laune. Aber sonst auch ;) 

der teufel mit den 3 goldenen haaren

Unser All-Time-Klassiker nach den Brüdern Grimm

Begnadete Schauspieler Presse Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

theaterzauber

Der Teufel avancierte in den letzten 20 Jahren zu einem Kultstück, das Fans von jung bis alt nicht nur durch pointierte Dialoge und fetzige Musik mitreißt, sondern auch durch zwei spielfreudige Schauspieler, die ihrem Publikum ein rasantes Kabinettstückchen mit 15 Rollenwechseln liefert. Die Frage eines Kindes beim Kontakt mit den Schauspielern nach dem Schlussapplaus beschreibt am Besten, was Theaterzauber kann: "Wo sind eigentlich die anderen Schauspieler?" 

spielorte

Der Teufel ist u.a. aufführbar auf der großen Bühne im Bürgerhaus oder in der Stadthalle, aber auch in der Schulaula oder Turnhalle, im Museum, im Gemeindesaal und Openair.

bundesweit

Ja tatsächlich, egal ob nach Pusemuckel oder Hinterdupfingen, wir düsen mit unseren generationübergreifenden Stücken überall hin. 

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren Das Kultstück für alle von 6-99
Oma und der Teufel aus Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

die story

Eine Wahrsagerin behauptet, dass ein Junge mit einer Glückshaut geboren wird und mit 14 Jahren sogar der neue König werden soll. Diese Weissagung gefällt dem alten König gar nicht, denn er will selber für immer König bleiben. Deshalb versucht er, den Jungen vorher zu finden, um ihn loszuwerden. Das gelingt ihm aber nicht, denn der Junge mit der Glückshaut bekommt immer wieder Hilfe durch Personen, die ihm richtig Glück bringen. Deshalb passiert es sogar, dass der Junge die Prinzessin, die Tochter des Königs, heiratet. Während die Königin begeistert ist, ist der König wütend und schickt den Jungen in die Hölle, damit er ihm zum Beweis, dass er tatsächlich so ein Glückspilz ist, die drei goldenen Haare vom Kopf des Teufels holen soll. Der König rechnet fest damit, dass der Junge das nie schaffen wird und er ihn nun endgültig losgeworden ist. Aber es kommt anders und der Junge kehrt zurück. 

 

nächster termin

01. September 2024 15 Uhr im AllDieKunst, Velbert-Langenberg


Spektakulär und mitreißend Presse Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

kamishibai-tv

mit Bildern und Texten von Grundschulkindern

Bild unscharf? Stelle bei Einstellungen die Qualität auf 1080p HD

teufel buchen

Du möchtest auch dein Publikum von 6-99 oder die Schulklassen 1-6 mit dem Teufel erfreuen. Wunderbar. Nimm Kontakt zu uns auf.

 

download

Für deine Öffentlichkeitsarbeit

Lade dir hier Pressetext und Bilder für Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren runter. 

Theaterpädagogisches Begleitmaterial

Mit Anregungen zur Vor- und Nachbereitung für die Klassen 1-6 zum Theaterstück Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren.



trailer

Ausschnitte eines iPhone-Mitschnitts einer Teufel-Vorstellung in der Turnhalle einer Grundschule 

Qualitätsverbesserung: Am Einstellungsrad auf 720p stellen



Möchtest du mehr über uns wissen?

Du erfährst (fast) alles über eine Sängerin und einen Schauspieler unter we 2.0.

Musst du zu Weihnachten gesehen haben. 
Das Theaterstück Ox & Esel - nur echt mit dem Autor als Esel. Für alle von 6-99

Du suchst nach einem Theater-Familienevent? 
Prima, melde dich, denn wir suchen  für unser Weihnachtsstück eine feste Spielstätte.


Bild-, Text-, Zitat-, Presse- und Tonrechte auf der gesamten kleinewelttheater-Website

*news-Seite: Oscar Wilde Zitat gemeinfrei / Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR / Bild und Bildbearbeitung © kleinewelttheater GbR 

*blog-Seite: Alle Bilder, Bildbearbeitungen und Texte © kleinewelttheater GbR (Fotografinnen Martina Hoeveler,  Isabel Nosbers, Birgit Pardun) 

*tour-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR

*tour/teufel+ox&esel+buchtheater+kosmos calling-Seiten: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen © kleinewelttheater GbR (Teufel-Bilder Fotografin Heike Bachert, Ox & Esel + Buchtheater + kosmos calling-Bilder Fotografin Martina Hoeveler)  /  Teufel Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Westfälische Rundschau, WAZ Duisburg und Südkurier / Ox & Esel-Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Neue Rhein Zeitung und Westdeutsche Zeitung / Buchtheater-Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch WAZ Velbert

*tour/ernablue-Seite: Videos/Grafiikelemente /Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen© kleinewelttheater GbR  /  Zitat mit Genehmigung durch Siete Gelsenkirchen

*netz/hörbuch und *shop/weltschattentag Presse-Zitat mit schriftlicher Genehmigung durch WAZ Velbert

*shop-Seite + Unterseiten: Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR