Wir haben's mit MythenMärchen und Sagen. Ihre bleibende Aktualität und zeitlose Weisheit inspirieren uns immer wieder bei unseren Theaterstücken, die wir mit unserer persönlichen Auffassung von zeitgemäßer Ästhetik und modernen Charakteren auf die Bühne bringen. Nicht nur Kinder fühlen sich von unseren Figuren angesprochen, Menschen jeden Alters werden sich bestens unterhalten. Daher sind unsere Theaterstücke immer Generationen übergreifend und eignen sich für die ganze Familie, für Menschen von 6 bis 99 und für die Schulklassen 1 bis 7

DER TEUFEL MIT DEN 3 GOLDENEN HAAREN

Unser All-Time-Klassiker

Begnadete Schauspieler Presse Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Der "Teufel" avancierte in den letzten 20 Jahren zu einem Kultstück, das Fans von jung bis alt begeistert durch spritzige Dialoge und eine mitreißende Inszenierung, in der sich zwei Schauspieler vor den Augen der Zuschauer in 15 Figuren verwandeln.

Spektakulär und mitreißend Presse Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Dies ist die wahrhaft fantastische Geschichte von Einem, der ein geradezu unglaublich fabelhaftes Schweineglück hatte und der sich sich vor nichts und niemand fürchtete. Von Einem, der sich was zutraut, für das Gute kämpft und sich dafür sogar bis in die Hölle wagt. Teufel auch, am Ende heiratet er sogar die Prinzessin. Doch seht einfach selbst, wie alles begann.


Für Menschen von 6-99, Schulklassen 1-7

Schauspieler:in: Martina & Thomas Hoeveler
In der Bühnenfassung des kleinewelttheater

nach den Brüdern Grimm

Oma und der Teufel aus Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

SPIELORTE

Der Teufel ist aufführbar auf der großen Bühne im Bürgerhaus oder in der Stadthalle, aber auch in der Schule oder Turnhalle, im Museum oder im Gemeindesaal. Max. 500 Zuschauer:innen je Vorstellung.

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren Das Kultstück für alle von 6-99

Wir freuen uns über deinen Kommentar zum Teufel.

Deine Bewertung zum Stück ist sehr wertvoll. Nicht nur für uns, sondern für alle, die sich für den Teufel interessieren und uns so besser kennen-lernen können. Danke dir.

Kommentare: 0

Möchtest du mehr über uns wissen?

Du erfährst (fast) alles über eine Sängerin und einen Schauspieler unter we 2.0.

Musst du zu Weihnachten gesehen haben. 
Das Theaterstück Ox & Esel - nur echt mit dem Autor als Esel. Für alle von 6-99

Du suchst nach einem Theater-Familienevent? 
Prima, melde dich, denn wir suchen  für unser Weihnachtsstück eine feste Spielstätte.


Bild-, Text-, Zitat-, Presse- und Tonrechte auf der gesamten kleinewelttheater-Website

*news-Seite: Oscar Wilde Zitat gemeinfrei / Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR / Bild und Bildbearbeitung © kleinewelttheater GbR (Fotografin Isabel Nosbers)

*blog-Seite: Alle Bilder, Bildbearbeitungen und Texte © kleinewelttheater GbR (Fotografinnen Martina Hoeveler,  Isabel Nosbers, Birgit Pardun) 

*tour-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR

*tour/teufel+ox&esel-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen © kleinewelttheater GbR (Teufel-Bilder Fotografin Heike Bachert, Ox & Esel-Bilder Fotografin Martina Hoeveler)  /  Teufel Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Westfälische Rundschau, WAZ Duisburg und Südkurier / Ox & Esel-Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Neue Rhein Zeitung und Westdeutsche Zeitung

*tour/ernablue-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen© kleinewelttheater GbR  /  Zitat mit Genehmigung durch Siete Gelsenkirchen

*shop-Seite: Bilder © kleinewelttheater GbR