· 

DREI WÜNSCHE FREI Newsletter August 2021

SURPRISE, SURPRISE.  ALLES AUF EINMAL UND GANZ ANDERS ALS MAN DENKT.

Die Flut aus Wasser hat ihren Eindruck im vergangenen Monat nicht verfehlt und noch mal bekräftigt: Mutter Natur hat das letzte Wort. Wir lernen dabei auch aus den Künsten der Wettervorhersage und der Katastrophenwarnung, dass nicht jedes Detail exakt vorhersehbar ist. Das Leben birgt Risiko und sorgt immer für Überraschungen. „Sich optimistisch auf Veränderungen einstellen und die überraschenden Konsequenzen mit klugen Entscheidungen kreativ nutzen“, sei unser erster magischer Wunsch für uns alle. 

 

Es gibt immer einen anderen Weg. Wunsch Nummer zwei ist daher, Mut und Kraft, diesen zu suchen und zu finden. Und wie unser dritter Wunsch dann lautet, dazu kommen wir auch gleich.


Unsere Überraschung des Monats hatte selbstverständlich keine solch katastrophalen Ausmaße. Was war passiert: Wir haben das digitale Dickicht mal wieder unterschätzt und mussten feststellen, dass es doch nicht soooo einfach ist, ein eBook zu formatieren. Jedoch im Forscher-Modus entdecken wir glücklicherweise auch verbuddelte Infos, um den Umgang mit den nötigen Tools zu erlernen. Aber das braucht halt seine Zeit. Aus dieser Erfahrung heraus ist unser dritter Wunsch, geduldig an der Erfüllung unserer Wünsche zu arbeiten, bis wir's so richtig drauf haben. Alles dauert, solange es soll.

 

Und weil sich nun also das versprochene Erscheinen des eBooks mit den Original Bergischen Sagen von Gottfried Henßen verzögert, machen wir ab sofort keine Versprechungen mehr. Versprochen. Also zumindest nicht darüber, was genaue Erscheinungsdaten betrifft.

 

Gut, eBook dauert also noch ein bisschen, aber was uns bestimmt leichter fällt und dir was zum Anfassen bietet, ist doch das gute alte Buch. Ja genau, so richtig aus Papier. Das wollten wir zwar erst später produzieren, also nach dem eBook, aber jetzt ziehen wir das einfach mal vor, während wir uns digital weiter fleißig home-schulen und versuchen, uns um kleine Hindernisse kreativ herumzumanövrieren. Unsere Ziele behalten wir dabei auf jeden Fall weiter im Auge. Versprochen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bild-, Text-, Zitat-, Presse- und Tonrechte auf der gesamten kleinewelttheater-Website

*news-Seite: Oscar Wilde Zitat gemeinfrei / Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR / Bild und Bildbearbeitung © kleinewelttheater GbR (Fotografin Isabel Nosbers)

*blog-Seite: Alle Bilder, Bildbearbeitungen und Texte © kleinewelttheater GbR (Fotografinnen Martina Hoeveler,  Isabel Nosbers, Birgit Pardun) 

*tour-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR

*tour/theater-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen© kleinewelttheater GbR (Teufel-Bilder Fotografin Heike Bachert, Ox & Esel-Bilder Fotografin Martina Hoeveler)  /  Teufel Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Westfälische Rundschau, WAZ Duisburg und Südkurier / Ox & Esel-Presse-Zitate und Ausschnitte mit der schriftlichen Genehmigung durch Neue Rhein Zeitung und Westdeutsche Zeitung

*tour/musik-Seite: Text/Grafiikelemente und Texte © kleinewelttheater GbR  /  Bilder und Bildbearbeitungen© kleinewelttheater GbR  /  Zitat mit Genehmigung durch Siete Gelsenkirchen